Für Laupen – unser Zuhause

Bettina Schwab Fawer stellt sich zur Wahl als Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin. Warum sie das macht, erklärt sie in diesem Beitrag.

Zur Person
Name: Bettina Schwab Fawer
Jahrgang: 1981
Familie: Verheiratet, zwei Mädchen
Politisches: Seit 2013 im Gemeinderat Laupen und seit 2021 Vizepräsidentin
Seit Januar 2022 Mitglied der Kommission Verkehr der Regionalkonferenz Bern Mittelland (RKBM) als Vertreterin des Sektor West

Aus diesen drei Gründen engagiere ich mich für die Politik

  • Laupen ist mein Zuhause. Ich engagiere mich dafür, dass Laupen auch in Zukunft so attraktiv, vielseitig und lebenswert ist.
  • Ich finde es spannend mich in neue Fachbereiche ein zudenken, übernehme gerne Verantwortung und habe Mut für Veränderung.
  • Ich will aktiv zur vorausschauenden Entwicklung von Laupen beitragen, so dass Laupen auch für kommende Generationen zu einem attraktiven Zuhause wird.

Gemeinderätin Bettina Schwab: „Ich bin Gemeinderätin, weil ich will, dass Laupen für viele eine Heimat ist und bleibt.“ from Laupen Braucht Dich on Vimeo.

Dafür setze ich mich als Gemeindepräsidentin ein

  • Für eine nachhaltige Entwicklung der Gemeindeinfrastruktur und der Gemeindeangebote
  • Für ein familienfreundliches Stedtli
  • Für die Stärkung der Zentrumsfunktion von Laupen in der Region
  • Für eine sichere Verkehrsführung für alle Verkehrsteilnehmenden und ein attraktives ÖV-Angebot
  • Für den Dialog zwischen der Bevölkerung, dem Gewerbe, den Vereinen, den ortsansässigen Institutionen und der Politik
  • Für ein lebendiges Stedtli, für unser zu Hause

Warum ich für das Amt als Gemeindepräsidentin von Laupen kandidiere

Laupen steht vor grossen Projekten und zukunftsweisenden Planungsmöglichkeiten. Diese voranzubringen und im Dialog mit der Bevölkerung und den verschiedenen Anspruchsgruppen nachhaltig weiterzuentwickeln ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin überzeugt, dass ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrung in der Laupner Politik sowie meiner beruflichen Erfahrung in einer Führungsfunktion, als Gemeindepräsidentin einen wichtigen Teil zur Weiterentwicklung von Laupen beitragen kann. Für Laupen – unser Zuhause.

Darum empfiehlt das FORUM Laupen Bettina Schwab zur Wahl als Gemeindepräsidentin und Gemeinderätin.