Gemeinderatskandidat FORUM- Hans Ramsebner

Am 30.11. Zukunft wählen- FORUM wählen

Hans Ramsebner

Hans Ramsebner (bisher), 1959
Verheiratet, 3 Kinder

"Da mir Sachpolitik viel wichtiger ist als Parteipolitik, bin ich Mitglied im FORUM"

Beruflich

Dipl. Ing. FH im Bauingenieurwesen
- Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft sowie Banking + Finance
– Firmenkundenberater bei der WIR Bank Genossenschaft

Engagiert

– Ab 1998 Mitglied der Schulkommission.
Von Januar 2000 bis Oktober 2010 als Präsident der Schulkommission
– Seit Oktober 2010 Gemeinderat Ressort Finanzen
– Seit Januar 2013 Präsident Vorstand Regio Badi Sense
– Seit Juli 2014 Präsident Vorstand Soziale Dienste Region Laupen

Weil ich an einer positiven, nachhaltigen Entwicklung der Gemeinde Laupen interessiert bin, macht mir die politische Arbeit Spass.

Als Finanzminister engagiere ich mich dafür, dass jeder ausgegebene Franken einen Nutzen für unser Gemeinwesen bringt.

Im Vorstand der Regio Badi Sense setzte ich mich für eine attraktive Badi zu einem vernünftigen Preis ein.

Im Vorstand der Sozialen Dienste der Region Laupen bin ich dafür besorgt, dass wir so viele soziale Dienstleistungen wie nötig erbringen und mit den Steuergeldern sparsam umgehen.

Neben der politischen Arbeit verbringe ich einen grossen Teil meiner Freizeit mit der Familie, beim Hundespaziergang und beim Reisen. Zudem bin ich Mitglied im Turnverein Laupen (Zischtigsclub).

Mir ist wichtig, Leistung und Arbeit, Körper, Kontakte und Sinne im Gleichgewicht zu halten.